Elternvertreter

Das sind die Elternvertreter der Grundschule Strittmatt im Schuljahr 2017/18:

Elternvertreter
Bildquelle Pixabay

Diana Kaiser

Mathias Bakschat

Klasse 2 Stefanie Schäuble

Martina Ebe

Klasse 3/4  Maren Eckert  Sarah Schneider

Elternbeiratsvorsitzende: Frau Eckert
Stellvertreterin:
Frau Kaiser

Mitglieder der Schulkonferenz:

Lehrerinnen: Eva Dorn, Johanna Weiler

Eltern: Maren Eckert, Mathias Backschat

Aufgabenbeschreibung:

Die offiziellen Aufgaben der Elternvertreter sind im Schulgesetz festgelegt. Das wird ihnen jeweils nach ihrer Wahl vom Schulleiter bei der ersten Elternbeiratssitzung ausgehändigt.

Darüber hinaus haben sich an unserer Schule einige Aufgaben "eingebürgert", die die Elternvertreter immer wieder übernehmemn:

• Die Elternvertreter koordinieren Aufgaben bei Klassenveranstaltungen.

• Beim Martinsumzug organisieren die Elternvertreter der 4. Klasse den Verkauf von Glühwein. Der Erlöß kommt jeweils der 4. Klasse für ihren Schullandheimaufenthalt zu Gute.

• Eine sehr schöne Tradition ist, dass die Elternvertreter aller Klassen zusammen in jedem Jahr den Adventskranz für den Eingang der Schule binden.

• Bei der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler heißen die Eltern der 2. Klasse die neuen Eltern willkommen und bewirten sie während der ersten Schulstunde der Kinder.

• Über die schulischen Aufgaben hinaus engagieren sich die Elternvertreter immer wieder beim Frühlingsfest der Gemeinde.