Schulstart für 11 Kinder in Strittmatt

Einschulung 2020Am Freitag, 18. September 2020 fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler der GS Strittmatt statt.

Die Schüler der Drittenklasse begrüßten die Schulanfänger mit einem rhythmischen Auftritt und zeigten so eindrücklich, wie Schule sein kann und was die Kinder dort alles erwartet.

Rektorin Eva Schmidt machte den Kindern in ihrer Rede Mut für ihren neuen Weg. „Du schaffst das!“, war das Motto für Kinder, Eltern und Lehrer.

Anschließend machten sich die Erstklässler gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Nicolas Wernet auf den Weg zur ersten Schulstunde. Da die Schüler der 1. Klasse auch in diesem Schuljahr gemeinsam mit den Schülern der Klasse 3 unterrichtet werden, hatten diese bereits für die 1. Schulstunde eine Geschichte vorbereitet.

„Schule ist toll und macht Spaß!“, war das Fazit der Kinder nach dem Vormittag.

Zugriffe: 851
Drucken