Im Dinosaurierland

Dinosaurier
Bücher über Dinosaurier

In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die Viertklässler im Sachunterricht intensiv mit dem Thema Dinosaurier. Nach und nach entstand im Klassenzimmer eine richtige Dinosaurierlandschaft. Selbst mitgebrachte Figuren, Vulkane und viele, viele Bücker boten den Kindern ein breites Spektrum, ihr Wissen zu den Urzeitechsen zu vertiefen.

Im Rahmen des Deutschunterrichts schrieb jedes Kind eine Fantasiegeschichte und im Kunstunterricht entstanden fantasievolle Dinobilder aus geometrischen Formen.

Einen kleinen Einblick in unsere erlebnisreiche Dinozeit geben die folgenden Bilder.